Neue Produkte und Entwicklungen

Die neue Version unseres Fahrradmontageständer KET-LIFT4BIKE 2.0

Eine der wichtigsten Neuerungen der Version 2.0 gegenüber dem Vorgängermodell ist die Einführung von zwei Bedienvarianten. Die elektrische Variante bietet eine komfortable Steuerung mittels Hand- oder Fußschalter, die ein nahtloses Einstellen der Höhe ermöglicht. Die mechanische Ausführung kann mit einer Kurbel oder einem Akkuschrauber verstellt werden.

Mehr Infos

Elektrisches Kisten-Hubgerät KET-LIFT4BOX für KLT-Behälter, Blister und andere industrielle Behältnisse

KET-LIFT4BOX ist eine kompakte, leistungsstarke und benutzerfreundliche Lösung für das effiziente Anheben von Kisten und Boxen in Lagerhallen, Werkstätten und Produktionsstätten. Es eignet sich für schwere Lasten bis ca. 120 kg in anspruchsvollen Umgebungen und trägt dank seiner automatischen elektrischen Hubfunktion zur Entlastung der Mitarbeiter und zur Verkürzung von Greifwegen bei.

Mehr Infos

Die neuen BLDC Radnabenantriebe i-Wheel 3213 von Ketterer

Die Ketterer Radnabenantriebe i-Wheel 3213 wurden speziell für den Einsatz in fahrerlosen Transportfahrzeugen (FTF) entwickelt. Sie sind als Direktantriebe konzipiert, welche komplett in die Nabe integriert sind und somit weder ein zusätzliches Getriebe noch ein extra Rad benötigen. 

Mehr Infos

Die modulare Antriebsplattform für Ihr FTF und FTS-System – „Ket-Rob“ von Ketterer

Ketterer hat die modulare Antriebsplattform „Ket-Rob“ entwickelt, die die Basis bildet für kundenspezifische FTF / FTS-Systeme und schnell und flexibel auf die individuellen Anforderungen in der Praxis angepasst werden kann. Mit Ketterers „Ket-Rob“ lassen sich viele Entwicklungsschritte und Ressourcen auf dem Weg zu einem innovativen FTF / FTS-System einsparen. 

Mehr Infos

Kurzhub-Linearantrieb ersetzt pneumatische Zylinder – „KuLi“ von Ketterer & halstrup-walcher

Der neue Kurzhub-Linearantrieb „KuLi“ von Ketterer und halstrup-walcher zeichnet sich durch hohe Dynamik und einen großen Hub bei kompakter Baugröße aus. Dank der integrierten Elektronik ist der Antrieb verglichen mit pneumatischen Zylindern viel einfacher anzusteuern und in Betrachtung des ganzen Produkt-Lebenszyklus deutlich kostengünstiger.

Mehr Infos