Social

Nächster Termin

  • Interzum
    Köln

    21.05.2019 – 24.05.2019
    Halle 5.2 | Stand G029

    logo_interzum.jpg

Ein Praktikum bei Ketterer

Kurz, knackig, wichtig

Es gibt viele Gründe, ein Praktikum zu machen, sei es das Pflicht-Praktikum in der Schulzeit, während des Studiums oder bei einer Weiterbildung. Viel wichtiger ist jedoch, dass ein Praktikum – egal wann und für wen – eine große Hilfe bei der Berufsfindung sein kann.

Ganz egal, ob man im Praktikum feststellt, dass der jeweilige Beruf gut zu einem passt oder auch weniger, hat man eine wichtige Erfahrung gemacht, die im weiteren Berufsleben sehr wertvoll sein wird.

Bei einem Praktikum bei Ketterer bieten wir einen möglichst breiten Einblick in das Berufsfeld unserer Ausbildungsberufe, damit ihr alle wichtigen Informationen zu Rahmenbedingungen und Ausbildungsinhalten erhaltet.

Für die folgenden Bereiche bieten wir Praktika an:

Folgende Informationen sollten wir bei Interesse an einem Praktikum von dir im Vorfeld schriftlich per Mail an karriere_at_ketterer.de oder über unser Online-Bewerbungsportal erhalten:

  • Welcher der oben genannten Berufe interessiert dich am meisten?
  • Zeitraum und Dauer des Praktikums
  • gewünschte Inhalte oder Fragen, die du unbedingt während deines Praktikums beantwortet haben möchtest
  • kurzer Lebenslauf

Nach Prüfung unserer internen Kapazitäten, werden wir anhand dieser Informationen deinen persönlichen Praktikumsplan ausarbeiten, damit wir am Ende unserer gemeinsamen Zeit die für dich und auch für uns wichtigsten Inhalte vermitteln konnten.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Ein Praktikum bei Ketterer – kurz, knackig, wichtig