Social

Nächster Termin

  • R+T
    Stuttgart, Deutschland

    Weltleitmesse für Rollladen, Tore und Sonnenschutz
    27.02.2018 – 03.03.2018
    Halle 5 / Stand Nr. 5C80

    R+T

Azubiausflug 2017 zu Vehyl in Neuweiler

September 2017

Der diesjährige Azubiausflug am Freitag den 28.09.2017 führte uns in den Raum Stuttgart. Mit dem Reisebus fuhren wir um 08:00 Uhr vom Betriebsgelände los. Wie jedes Jahr nahmen alle Azubis und Ausbilder an dem Ausflug teil.

Das erste Ziel unseres Ausflugs war die Firma Veyhl, welche ihren Standort in Neuweiler hat. Wir erfuhren bei der Firmenpräsentation die Geschichte des Unternehmens und dass Vehyl mit einem Team von mehr als 500 Beschäftigten Metallkomponenten und komplexe Baugruppen produziert und entwickelt.

Anschließend gab es eine Betriebsbesichtigung, die besonders spannend für uns war, da wir Azubis sehen konnten, wo unsere Produkte bei einem Kundenunternehmen Anwendung fanden. Im Anschluss gab es noch ein Gruppenfoto der Ausbilder und Azubis.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlichst bei der Firma Vehyl bedanken, dass sie uns diesen Einblick und viele neue Erfahrungen ermöglicht haben.

Da ein Rundgang in einer großen Firma wie Veyhl uns einen großen Hunger bescherte, war die nächste Station das Restaurant Tower 66 in Böblingen. Dort ließen wir uns von gutem Essen und netten Personal verwöhnen.

Zu guter Letzt stand dann Teambuilding der besonderen Art auf dem Programmpunkt.

Die Ausbilder und Azubis schlossen sich in 3 Teams zusammen und standen sich auf der Bowlingbahn des Dream-Bowl-Bowling Centers in Böblingen gegenüber.

Gegen 16:30 traten wir die Heimreise nach Furtwangen an.

Alles in allem, war es ein sehr spaßiger und gelungener Tag.

Von Robin Schwer

Zurück zur Übersicht
Azubiausflug 2017 zu Vehyl in Neuweiler