• Motek
    Stuttgart, Deutschland

    05.10.2020 – 08.10.2020
    Halle X | Stand X

    logo_motek.jpg

Azubiausflug 2019 zur Firma Dobergo

Am Freitag, den 06.09.2019 fand der jährliche Azubiausflug statt. Dieses Jahr durften wir die Firma Dobergo in Loßburg-Betzweiler besuchen. Seit über zehn Jahren arbeiten wir mit der Firma Dobergo zusammen, die im Bereich der Büromöbelherstellung tätig ist. 

Vor Ort angekommen, gab es eine Firmenpräsentation, die die Geschichte der Firma aufzeigte. Des Weiteren erfuhren wir, in welchen Tischen unsere Motoren eingebaut werden. 

Im Anschluss gab es eine Besichtigung durch den Showroom und der Produktion, die uns Einblicke in das Unternehmen sowie auf die Produkte ermöglichte. Besonders interessant war für uns hautnah zu sehen, wo unsere Motoren eingesetzt werden und wie diese in einem Endprodukt zum Einsatz kommen. Nach der Führung gab es noch ein gemeinsames Foto mit den Azubis der Firma Dobergo und uns, was uns sicher lange in Erinnerung bleiben wird.

In der Schappelstube in Königsfeld genossen wir ein leckeres Mittagessen. 

Anschließend ging es nach Villingen, wo uns die Aktivität Lasertag erwartete. Insgesamt hatten wir 4 Runden á 12 Minuten. Das Ziel war es, das gegnerische Team zu besiegen, wodurch der Teamgeist geweckt wurde. Wichtig dabei war, sich den Rücken zu stärken und Rücksicht aufeinander zu nehmen.

Gegen 16:30 Uhr ging es wieder Richtung Heimat. Es war ein sehr lustiger aber auch anstrengender Tag, für den wir uns herzlich an dieser Stelle bedanken möchten.

Von Caroline Augustinovic

Zurück zur Übersicht
Azubiausflug zur Firma Dobergo