Azubiausflug der besonderen Art

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir Anfang September trotz Corona einen „Azubiausflug“ – allerdings in einer etwas anderen Form als gewohnt – veranstalten konnten. Der jährliche Ausflug ist immer eine gute Möglichkeit, um sich gegenseitig kennenzulernen. 

In den letzten Jahren wurde immer ein Unternehmen gemeinsam besichtigt. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es dann zu einer Aktivität. In dieser Form konnten wir den diesjährigen Ausflug nicht planen, weshalb wir uns für einen internen ­Graffiti-Workshop entschieden.


Wir starteten pünktlich 9 Uhr mit dem Schweizer Graffitikünstler Fabian Bielefeld in den Tag. Zuerst erzählte er, wie er „Graffiti-Künstler“ wurde und erläuterte uns die Geschichte des Graffiti. Dann galt es gemeinsam im Team eine Idee zu finden, wie wir die Wand gestalten werden.

Nach einer kurzen Stärkung mit Brezeln und Getränken ging es für uns dann auch schon an die Spraydosen (die übrigens im Schwarzwald hergestellt werden).

Jeder durfte Sprayen und nach und nach nahm das Graffiti so seine Form an. Nach ca. 3 Stunden war unsere Arbeit erledigt und Fabian Bielefeld übernahm den Feinschliff.

Zum Schluss bedankten wir uns noch mit einer Kleinigkeit und verabschiedeten uns von dem Künstler. Für uns gab es dann noch ein gemeinsames Mittagessen vom Italiener. Wir möchten uns trotz der aktuellen Situation für die Möglichkeit dieses tollen Tages bedanken.

Von Daniel Köhnemann

Zurück zur Übersicht
Azubiausflug der besonderen Art
Azubiausflug der besonderen Art
Azubiausflug der besonderen Art