Azubiausflug zur Firma Heinrich Kipp

Nach dem Start der neuen Auszubildenden im September stand der Azubiausflug zum Kennenlernen an. Am 23. September machte sich also unser Ausbildungsteam auf den Weg Richtung Stuttgart. Auf halber Strecke starteten wir mit dem ersten Programmpunkt: Betriebsbesichtigung bei der Firma Heinrich Kipp in Sulz am Neckar. Dabei haben unsere Ausbilder und Azubis einen beeindruckenden Einblick in die Firma und dessen betrieblichen Abläufe bekommen. Highlights waren hierbei die verschiedenen, riesigen Lagersysteme und Anlagen. Ein herzliches Dankeschön an das Team von Heinrich Kipp für den tollen und informativen Vormittag.

Für das gemeinsame Mittagessen ging es weiter Richtung Stuttgart. Im Tower 66 gab es ein richtig leckeres Mittagessen, bevor wir dann zu unserem Nachmittagsprogramm in Bad Cannstatt aufbrachen: die Sprungbude.

In der Trampolinhalle kam dann jeder so richtig ins Schwitzen. Nach einem intensiven Aufwärmen im freien Trampolinbereich ging es ans Eingemachte: die Ersten trauten an den Circle Jump. Es war nicht nur anstrengend, sondern auch ziemlich witzig. Schnell war die ganze Station von unseren Azubis und Ausbildern besetzt. Beim Trampolin Dodgeball wurden Gruppen gebildet und mächtig darauf losgeworfen. Natürlich gab es auch noch schöne Kunstsprünge beim Slam Dunk, Base und Bag Jump. Nach zwei Stunden, zufrieden und erschöpft, ging es dann zurück nach Furtwangen.

Besuch bei Heinrich Kipp in Sulz am Neckar
Sprungbude in Bad Cannstatt